Über uns

Alles hat mit der Begeisterung für FEM- und CFD-Analysen begonnen. Diese Werkzeuge werden bereits seit geraumer Zeit und in stetig zunehmendem Maße in der Industrie eingesetzt, um Produkte besser und kostengünstiger zu entwickeln.

Anders verhält es sich unserer Erfahrung nach mit Systemsimulation bzw. Model Based Design (MBD). Trotz der vielfältigen Möglichkeiten und erfolgreichen Anwendungsbeispiele, wird diese bisher immer noch wenig außerhalb der Automobil- und Flugzeugindustrie, sowie kleineren Unternehmen, eingesetzt. Dabei bietet sie einen entscheidenden Vorteil, das physikalische Verhalten eines gesamten Produktes und nicht nur ein Teilaspekt, wird als Teil des „Digitalen Zwillings“ in einem Modell abgebildet. Dazu gehört auch die Hard- und Software der Steuerung, deren Anteil an der Wertschöpfung in modernen Produkten immer größer wird. MBD geht aber weit darüber hinaus, es ändert die Art und Weise, wie Produkte entwickelt werden.

Begeistert von diesen Möglichkeiten, wurde AXD Engineering im Dezember 2018 gegründet, um sich ganz dem Thema Systemsimulation zu widmen. Dazu gehören auch die 3D Simulationswerkzeuge für detaillierte Analysen und die Beratung unserer Kunden darüber hinaus, um die Produkte der Zukunft zu bauen.

Was uns antreibt, ist die Begeisterung für Technologie und durchdachte Lösungen.

Was uns motiviert, sind zufriedene Kunden.

+43 681 2021 4278
office@axd-engineering.com