CAE Services

CAE Services

System Simulation, Structural Mechanics, Fluid Mechanics

 CAE Services

CAE Services

System Simulation, Structural Mechanics, Fluid Mechanics

 CAE Services

CAE Services

System Simulation, Structural Mechanics, Fluid Mechanics

 CAE Services

CAE Services

System Simulation, Structural Mechanics, Fluid Mechanics

Your Specialist for System Simulation+

Imagine you could simulate the behavior of your entire machine and not always just a part of it. Only when understood how mechanics, electrics and control work together it is possible to develop an optimized product. This is exactly we can do for you with System Simulation!

Beyond that, for detailed mechanical and fluid flow analysis, we use System Simulation + Multibody Dynamics (MBD), Finite Element Analysis (FEA) and Computational Fluid Dynmacis (CFD).

AXD Engineering

About us

AXD Engineering is a mechanical engineering consultancy company specialized in CAE services with a particular focus on system simulation of mechatronic products. We support our customers with state-of-the-art simulation tools and do not only carry out "classic" calculations in all of the disciplines shown, but also advise our customers beyond. This includes the different application areas of simulation and which tool fits best, but also what the limits are and support our customers during measurement.

We particularly address companies that, due to their size or industry, may not have dealt with the subject of system simulation and would like to benefit from it. We would also like to address hardware start-up’s. Simulation is a very valuable tool to test an idea if it´s working without having to build a physical prototype first.

Learn more

+43 681 2021 4278
office@axd-engineering.com

CAE Dienstleistungen

CAE Dienstleistungen

Systemsimulation, Strukturmechanik, Strömungsmechanik

 CAE Dienstleistungen

CAE Dienstleistungen

Systemsimulation, Strukturmechanik, Strömungsmechanik

 CAE Dienstleistungen

CAE Dienstleistungen

Systemsimulation, Strukturmechanik, Strömungsmechanik

 CAE Dienstleistungen

CAE Dienstleistungen

Systemsimulation, Strukturmechanik, Strömungsmechanik

Ihr Spezialist für Systemsimulation+

Stellen Sie sich vor, Sie könnten das Verhalten Ihrer ganzen Maschine simulieren und nicht immer nur einen Teil davon. Erst wenn man versteht, wie Mechanik, Elektrik und Steuerung miteinander funktionieren, ist es möglich, ein optimiertes Produkt zu entwickeln. Mit Systemsimulation können wir genau das für Sie tun!

Darüber hinaus setzen wir für detaillierte mechanische und strömungstechnische Analysen Systemsimulation + Mehrkörpersimulation (MKS), die Finite Elemente Methode (FEM) und Strömungssimulation (CFD) ein.

AXD Engineering

Über uns

AXD Engineering ist ein auf CAE Dienstleistungen spezialisiertes Ingenieurbüro für Maschinenbau mit einem besonderen Fokus auf die Systemsimulation von mechatronischen Produkten. Wir unterstützen unsere Kunden mit modernsten Simulationswerkzeugen und führen dabei nicht nur "klassische" Berechnungsaufträge in allen dargestellten Disziplinen durch, sondern beraten unsere Kunden auch darüber hinaus. Die Einsatzbereiche der Simulation, welches Tool am besten geeignet ist, aber auch deren Grenzen und unterstützen bei der Messung.

Wir wenden uns insbesondere auch an Unternehmen, die sich aufgrund ihrer Größe oder Branche bisher vielleicht nicht, oder nur wenig mit dem Thema Systemsimulation beschäftigt haben und davon profitieren möchten. Im Speziellen möchten wir auch Hardware Start Up´s ansprechen. Simulation ist ein sehr wertvolles Werkzeug, um die Funktion einer Idee zu testen, ohne dabei zuerst einen physischen Prototypen bauen zu müssen.

Erfahren Sie mehr

News | 02.04.2020

Beitrag im MC-report

Gemeinsam mit meinem ehemaligen Kollegen, Christoph Schlegel (Geschäftsführer 7tech GmbH), habe ich für den MC-report 01/2020 des Mechatronic Clusters einen Artikel über die... weiterlesen

+43 681 2021 4278
office@axd-engineering.com